Gemeinsam mit Maria K. Rinecker und Barbara Winter habe ich die Ausstellung ZEITräume organisiert, bei der sich erstmals 25 Hammelbürger mit ihren Werken zeigen. In den Räumen des alten Hammelburger Kaufhauses sind über 170 Kunst- werke verschiedenster Art zu sehen. Inzwischen haben schon fast 1300 Menschen die Ausstellung besucht.

Wir haben der Gruppe den  Namen gegeben:

Hammelburger KUNSTvereint

Wir hoffen, dass wir mit dieser Initiative etwas Leben in die Hammelburger Kunstszene bringen können. Dabei soll die erste Ausstellung nur ein Anfang sein.

Nachdem ich in den letzten Wochen meine Leidenschaft für Schrift wieder entdeckt habe,

habe ich "meine Wand" mit einem Geh-dicht "beschrieben". Ich ließ mich dabei von Hermann Hesses "Stufen" inspirieren: "Wie sollen heiter Raum um Raum durchschreiten".

Um es zu lesen, muss man sich durch den Raum bewegen, um den Zeilen zu folgen.

 Mich berührt vor allem die Vergänglichkeit der Arbeit, die wohl nur einen kurzen

Zeitraum überdauern wird, weil das Gebäude komplett renoviert wird. In dieser Über-

gangszeit eine ganze schon gestaltete Wand zu beschreiben hat mich sehr gereizt und es

war und ist eine neue, interessante Erfahrung.

Außerdem zeige ich sechs Schwarz-Weiß-Fotografien, auf denen der Kreislauf des Lebens am Beispiel einer Amaryllisblüte gezeigt wird unter dem Titel:     werden - wachsen - wirken - wandeln - ... 

 

Ich würde mich sehr über euren Besuch zur Kunstnacht freuen oder an einem anderen Tag.

 

 

Öffnungszeiten:

Sa 10 - 15 Uhr       So/Feiertag  14 - 18 Uhr

Stadtfest 11.6.: 10 - 18 Uhr   12.6. 10 - 12 und 14 - 18 Uhr

 

 

Ihr könnt auch mit mir einen individuellen Termin vereinbaren.

 

Bitte schreibt ins Gästebuch, dass ich weiß, dass ihr da ward!